Home Archiv News Horst ex Scharnhorst

Horst ex Scharnhorst

E-Mail Drucken

Horst ist 61 Jahre alt und ein Stahlboot mit 8,5 Metern Länge, hat 28,5 Pferdestärken, die von einem 2-Zylinder Dieselmotor über eine starre Welle zum Propeller übertragen werden. Früher war Horst mal ne Fischergondel, die aktuelle Bestimmung ist nun das Freizeitvergnügen auf dem Bodensee. Horst hieß früher Scharnhorst, das war ein preussischer General und mehrere Schlachtschiffe trugen diesen Namen, war etwas zuviel Militär, so wurde ganz pragmatisch Horst daraus.

Vorletzten Samstag war das große Ereignis der Wasserung. 

 

Get Adobe Flash player

 Die nicht eingeholten Fender möge man dem frischgebackenen Kapitän auf Jungfernfahrt nachsehen :-)

 

CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg
CIMG7569.jpg CIMG7569.jpg  

Comments (0)Add Comment

Write comment

busy
 

Zitat

The early bird catches the worm (but the second mouse gets the cheese)


Page QR-Code