Home Archiv News TX21 Pieter van Aris

TX21 Pieter van Aris

E-Mail Drucken

Aufmass eines Fischkutters und Erstellen der 3D-Geometrie.
Ein Fischkutter mit einer Länge von rund 40 m soll zur Privatyacht umgebaut werden. Das mit dem Umbau beauftragte Ingenieurbüro benötigt als Planungsgrundlage die genaue 3D-Geometrie des Schiffes.
Notwendige Arbeitsschritte: Erstellen eines Messnetzes, Scans Innen und Aussen, referenzieren der Scans auf das Messnetz, festlegen des Koordinatensystems, erstellen der 3D-Geometrie.

Mein Tun beschränkte sich auf die letzten beiden Punkte der Aufzählung.

Obwohl die Arbeit mit der Erstellung der 3d-Geometrie erfüllt war, konnte ich es nicht lassen, das Schiff in sein Element zu setzen :-)



hullulu hullulu hullulu

Comments (0)Add Comment

Write comment

busy
 

Zitat

Wenn die Arbeit etwas Schönes und Erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen

Paul Lafargue


Page QR-Code