Home Archiv News Neubau Geschäftshaus Bodanstraße, Konstanz

Neubau Geschäftshaus Bodanstraße, Konstanz

E-Mail Drucken

Abbruch der "Alten Sparkasse" und Neubau des Geschäfthauses in der Bodanstraße in Konstanz im Zeitraffer

{denvideo spaka07aug.flv 480 270 AUTOSTART}

Dauer 1'57'', Stand 23.10.2008

Nach 2 Jahren, 4 Monaten, 25 Tagen und 1793 Einzelbildern ist meine Fotografierneurose nun zu Ende. Der neue Einkaufstempel in der Bodanstrasse ist, bis auf den Gastrobereich, fertiggestellt.

Etwas schade ist jedoch, daß der Bärenplatz (Ostseite, ehem. Haupteingang alte Sparkasse) zugebaut wurde und die schöne Fassade des Hauses, in dem sich jetzt das Modehaus Fischer befindet, verdeckt wird.

Bedauerlich ist auch, dass der Mittelstreifen auf der Bodanstrasse, der das Überqueren doch sehr erleichterte, weggefallen ist.

Das Gebäude nimmt weder Bezug zur vorhandenen Bebauung noch setzt es einen qualitativen KontrapunktArchitektonisch grenzwertig ist auf jeden Fall die Westfassade mit dem mächtigen Aufzugsturm, der aus unerklärlichen Gründen "Blindfenster" erhielt.

Und die 4 winzigen Bäumchen auf dem Löwenplatz sind auch kein Ersatz für die 15 gefällten Bäume, die teilweise eine stattliche Grösse hatten.

Aber die abgerundeten Ecken, die reißens voll raus!

Happy Shopping :){nomultithumb}

 

 

Comments (1)Add Comment
wow
written by Ben, 17. August 2009
wow, wirklich spannend da zuzuschauen und den prozess zu erleben. ich kann mir kaum vorstellen, wieviel arbeit dass war.....smilies/shocked.gif

Write comment

busy
 

Zitat

Gute Verträge erhalten die Freundschaft.

Mein Freund der Anwalt


Page QR-Code