Home Archiv News Konstanz 3D - Geo-modeling für GoogleEarth

Konstanz 3D - Geo-modeling für GoogleEarth

E-Mail Drucken

 

Seit einiger Zeit habe ich ein neues Hobby: Geo-modeling für GoogleEarth. GoogleEarth ist eine faszinierende Software mit der sich spielerisch unser Planet erkunden läßt. Interessante Orte wie z.B. Sydney, Paris, Dubai etc. besuchen oder den letzten bzw. künftigen Urlaubsort anzuschauen, GoogleEarth macht es möglich. Die Software kann man sich bei Google kostenlos herunterladen und installieren.

Um die 3D-Gebäude sehen zu können muss man noch in der linken Leiste die “3D-Gebäude” Ebene aktivieren. Der kleine Aufwand des installierens lohnt sich.

Nur in Konstanz war es bis vor kurzer Zeit noch sehr flach. Ich habe das nun geändert und neben dem Münster noch einige weiter markante Gebäude modelliert. Eigentlich verwunderlich, dass in einer touristisch geprägten Stadt wie Konstanz, die zudem noch über eine Architekturfakultät verfügt, so wenig in dieser Richtung geschieht.

earth earth earth


Wenn es jetzt noch gelingt, Hotels, Gaststätten und Einzelhandel auf dieses Defizit aufmerksam zu machen, könnte man daraus vielleicht eine kleine Dienstleistung entwickeln :-)

Comments (0)Add Comment

Write comment

busy
 

Zitat

Gute Verträge erhalten die Freundschaft.

Mein Freund der Anwalt


Page QR-Code